Für viele Mädchen der Altersklasse F (6/7 Jahre) war es der erste Wettkampf überhaupt – die Aufregung war entsprechend groß. Trotz teils langer Wartezeiten meisterten die Nachwuchsturnerinnen ihre Aufgaben souverän und konnten sogar neue Elemente erstmals im Wettkampf zeigen.
Die Unterföhringer Athletinnen überzeugten mit vielen starken Platzierungen: In der E-Jugend gewann Amelie Priegl den Wettbewerb, gefolgt von Chloe Sandor auf Rang drei und Mia Becker auf Platz vier. Auch in der D-Jugend gab es Grund zur Freude: Magdalena Will turnte sich auf den 1. Platz, Leni Huber belegte Rang drei, Diana Lohmann Platz vier. Beste Unterföhringerin der F-Jugend war Emma Coleman mit einem starken 5. Platz, knapp am Podest vorbei.
Trainerin Michaela Bernst und Sarah Schütz zeigten sich sehr zufrieden: „Es war ein gelungener Einstieg in die Herbstsaison. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf Ende Oktober vor heimischem Publikum.“
Für die Turnerinnen bleibt kaum Zeit zum Durchschnaufen: Bereits in wenigen Wochen stehen die Mannschaftswettkämpfe in der Gauliga an.
Bildbeschreibungen:
- Bild 1 :
- vorne v.l.n.r.: Nina Majewska, Chloe Sandor, Valerie Russ, Magdalena Will, Leni Huber
- mitte v.l.n.r.: Greta Strauhal, Emmi Strauhal, Isabelle Speckbacher, Amelie Priegl
- hinten v.l.n.r.: Clara Meister, Josephine Hell, Anna Bischlager, Mia Becker, Diana Lohmann
- Bild 2: v.l.n.r.: Marlene Ebner, Lea Bernst, Pia Hofmaier, Lisa Reichert, Madelyn Coleman, Eva Glaser, Lily Salem, Emma Coleman
Ansprechpartnerin für die Medien: Lisa Nerb